Herzlich Willkommen beim Gesangverein Eintracht

" Stammtisch Solo " in der Mausefalle Vier wunderschöne Tage in der Eifel erlebten die 15 Sänger vom Gesangverein Eintracht Steinbach. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, denn der heiße Sommer hatte eine Pause eingelegt. In Neroth wurde Quartier bezogen.Zum Warmlaufen führte die erste Tour als Rundkurs über die Gerolsteiner Dolomiten und die Kasselburg zurück in die Sprudelstadt. Der zweite Tag war dann schon eine größere Herausforderung.



6. Hessisches Chorfestival „Blühende Chorlandschaft Hessen“

am 16. und 17. Juni 2018 auf der Landesgartenschau Bad Schwalbach

Wettbewerb, Kritiksingen, Chorauftritte auf der Landesgartenschau, Offenes Singen für alle und ein Open-Air-Konzert

Wie bereits 2010 und 2014 veranstaltet der Hessische Sängerbund in Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau ein großes Chorfestival. Im Mittelpunkt stehen Chor-Auftritte auf dem Gelände der Landesgartenschau im Kurpark von Bad Schwalbach.