Aktuelles

STEINBACH - Jörg Haas bleibt Vorsitzender des Gesangvereins Eintracht Steinbach. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er ebenso im Amt bestätigt, wie Vizechorleiter Wilfried Walb als Zweiter Vorsitzender und Holger Häuser als Rechner. Beisitzer wurden Roland Turi, Julian Walb und Uwe Kempf. Armin Schäfer ist Rechnungsprüfer der Aktiven. Neue Ehrenmitglieder sind Dirk Haas, Reinhard Horsch und Uwe Haas. Alle blicken auf ein 40-jähriges Sängerleben zurück.



Stehender Beifall für Projektchor Gleich fünf Chöre traten – begleitet vom Orgelspiel von Yoerang Kim-Bachmann (Pohlheim) – in dem sehr gut besuchten Gotteshaus auf. Der Männerchor der Eintracht Steinbach unter Leitung von Axel Pfeiffer, der evangelische Frauenchor und der Chor »Gospel & more« unter Leitung von Sabine Schneider-Platt sowie der Kinderchor der »Steinbacher Spatzen« unter Leitung von Renate Schygulla sorgten für ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.



170 Jahre hat die evangelische Kirche in Steinbach bereits auf dem Buckel. Die Orgel im Gotteshaus ist nur ein Jahr jünger - und soll nun eine Frischekur erhalten. "Wir haben die Orgel von unseren Vorfahren bekommen", erzählt Wolfhard Düver, Pfarrer im Ruhestand, bei einem Pressegespräch. "Und wir wollen sie ebenfalls an spätere Generationen weitergeben."



" Stammtisch Solo " in der Mausefalle. Vier wunderschöne Tage in der Eifel erlebten die 15 Sänger vom Gesangverein Eintracht Steinbach. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, denn der heiße Sommer hatte eine Pause eingelegt. In Neroth wurde Quartier ( Hotel Mausefalle ) bezogen. Zum Warmlaufen führte die erste Tour als Rundkurs über die Gerolsteiner Dolomiten und die Kasselburg zurück in die Sprudelstadt.



6. Hessisches Chorfestival „Blühende Chorlandschaft Hessen“

am 16. und 17. Juni 2018 auf der Landesgartenschau Bad Schwalbach

Wettbewerb, Kritiksingen, Chorauftritte auf der Landesgartenschau, Offenes Singen für alle und ein Open-Air-Konzert

Wie bereits 2010 und 2014 veranstaltet der Hessische Sängerbund in Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau ein großes Chorfestival. Im Mittelpunkt stehen Chor-Auftritte auf dem Gelände der Landesgartenschau im Kurpark von Bad Schwalbach.



Bericht zur 154. Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Eintracht“ Steinbach e.V. am Samstag, 13. Januar 2018. Zur Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 konnte der 1. Vorsitzende und Versammlungsleiter Jörg Haas die anwesenden Mitglieder in der Gaststätte „Ratsstube Edelweiß“ recht herzlich begrüßen.



Vielen Dank für euren Besuch!.  Es war einfach grandios!

 



ANNEROD - (rch). Voll besetzt war die evangelische Kirche in Annerod, als der Gesangverein Heiterkeit Annerod zum Ende seines Jubiläumsjahres ein großes Konzert gestaltete.



Seiten